Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

22.11. – 23.12. 2018 Bochumer Weihnachtsmarkt

22.11.2018 - 23.12.2018


Nikolaus_auf_dem_Boulevard_Nikolausfotos_2008Der Besuch eines Weihnachtsmarkts mit Handwerksständen, Glühwein und gebrannten Mandeln gehört für die meisten Menschen zur Adventszeit einfach dazu. Ein wahrer Publikumsmagnet ist etwa der Weihnachtsmarkt in der Bochumer Innenstadt von Donnerstag, 22. November, bis Sonntag, 23. Dezember 2018. Veranstaltet von der Bochum Marketing GmbH, bietet er doch nicht nur 200 liebevoll geschmückte Marktstände und einen Mittelalterlichen Markt, sondern mit einem Weihnachtsmann, der “in die Lüfte geht”, eine Attraktion, die im Ruhrgebiet einzigartig ist. Bereits der Name, der sich hinter dem “Fliegenden Weihnachtsmann” verbirgt, lässt Großes ahnen. Schließlich stammtFalko Traber aus einer berühmten Hochseilartisten-Familie. In 33 Metern Höhe schwebt er während der spektakulären Show auf seinem von Rentieren gezogenen Schlitten über den Dr.-Ruer-Platz. 125 Meter lang ist die Strecke, und für die Besucher sind dies spannende Minuten. Der Weihnachtsmann allerdings findet noch Zeit, über den Köpfen der Zuschauer eine Weihnachtsgeschichte zu erzählen. Besondere Freude bereiten dem Weihnachtsmann dabei Kinder, die gemeinsam mit ihm ein Gedicht aufsagen oder ein Lied singen.Mutig zu sein lohnt sich – auf die kleinen Teilnehmer wartet eine schöne Überraschung.

Ort: Bochum City (Dr.-Ruer-Platz, Huestraße, Husemannplatz, Boulevard, Kortumstraße, Pauluskirche, Grabenstraße, Harmoniestraße, Hauptbahnhof), 44787Bochum
Datum: 22. November -23. Dezember 2018
Uhrzeit: 11 -22 Uhr (Kernzeit 12 -21 Uhr)
Veranstalter: Bochum Marketing GmbH

Weitere Informationen: www.bochumer-weihnacht.de

Details

Beginn:
22.11.2018
Ende:
23.12.2018

Veranstaltungsort

Bochum City, Boulevard
Massenbergstraße und Bongardstraße
Bochum, 44787 Deutschland
+ Google Karte anzeigen