Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

05.11. – 06.11.2016 Kuhhirtenfest

05.11.2016

Das Kuhhirtenfest in der Bochumer City am 5. Und 6. November erinnert an Bochums Historie vor der Industrie
KuhhirtenfestNach dem schönen Erfolgen in vergangenen Jahren erfährt das „Kuhhirtenfest“ auf dem Boulevard am Samstag den 5. November und am verkaufsoffenen Sonntag am 6.November eine Neuauflage. Von 10:00 bis 18:00 Uhr am Samstag und von 11:00  bis 18:00 Uhr am Sonntag kann Mann/Frau sich wieder einmal in die „gute alte Zeit“ zurück versetzen lassen.
Das Kuhhirtenfest ist eine Aktion der Interessengemeinschaft der Kaufleute vom Boulevard/Brück4tel, allerdings ist es keine reine Verkaufsveranstaltung. Vielmehr kann man hier Historikern und Marktfrauen „wie früher“ bei der Arbeit zusehen. Ganz konkret lässt sich lokale Vergangenheit erleben: Viele Geschäfte  machen anhand von Fotos und Unikaten auf seine lange Tradition aufmerksam.

Am Sonntag wird die „Gruppe 1388“ der Bochumer Maiabendgesellschaft in mittelalterlicher Gewandung die Bochumer Historie, wie sie sich vor dem Industriezeitalter darstellte, aufleben. „Das ist kein trockener Geschichtsunterricht, sondern ein lebendiges Vergnügen“. Der Verein „Treckerfreunde Sundern“ werden am Sonntag dem Geschehen beiwohnen und mit historischen Treckern die liebevoll restauriert wurden vor Ort sein.

Die Agentur „Schöne Märkte“ wird abermals als Partner mitwirken und einen Bauernmarkt gestalten und die kulinarischen Genüsse anbieten.
agentur_schoenemaerte

 

 

Details

Datum:
05.11.2016
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Bochum City, Boulevard
Massenbergstraße und Bongardstraße
Bochum, 44787 Deutschland
+ Google Karte anzeigen